über uns


"Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war"















Ja, was gibt´s über uns zu erzählen?

Ich bin im Jahre 1960 zur Welt gekommen, habe den Kindergarten, dann die Volksschule und das Bundesrealgymnasium besucht. Nachdem die Lehrer mich unterfordert haben und sie selbst mit mir überfordert waren, wurde  das Gymnasium 1975 abgebrochen um eine Lehre als Großhandelskaufmann zu beginnen. Das war zwar nie mein Traumberuf, aber was solls.

Nach der Lehre absolvierte ich das Bundesheer und wechselte die Firma. Auf dem zweiten Bildungsweg machte ich die Ausbildung zum Systemprogrammierer. 1993 das erste mal geheiratet. 1997 dann die Scheidung, eine Tochter. Ein kurzer Ausflug in die Selbstständigkeit mit einem Geschäftspartner brachte auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg. Nach sieben Jahre wieder ab in die Unselbstständigkeit. 1999 meine große Liebe kennen gelernt und 2000 in meine neue Heimat übersiedelt, 2003 zum zweiten mal geheiratet.

Nicht zuletzt wegen meiner verständnisvollen Ehefrau endlich Zeit gefunden in Richtung Selbstverwirklichung zu gehen. Einige Jugendträume wurden so realisiert (Astronomie, Bier brauen, Modellflug).



Stand: April 2012